logo  Grundschule Schandelah logo
  Suche    
signet  

Über mich

 

Mein Name ist Olsen. Ich bin ein männliches Kooikerhondje und ich wurde am 7. April 2015 geboren. Ich bin ein mittelgroßer Hund (47 cm) und mag es, mit meinem menschlichen Rudel lange Spaziergänge zu unternehmen und mit anderen Hunden zu spielen und zu toben.

Meine Welt entdecke ich in erster Linie über das Schnüffeln, als Stöberhund kann ich das einfach am besten. Außerdem sagt man von mir, dass ich freundlich, ausgeglichen und intelligent sei. Bellen und anspringen mache ich sehr selten.

Meinen Start an der Sandbachschule hatte ich im Schuljahr 2015/16. Mit Zustimmung der Schulleitung und der Eltern durfte ich zunächst einmal die Schulluft schnuppern und mich an die neue Umgebung gewöhnen. Gleichzeitig begann Frau Rischbieter mit mir, neben der ganz normalen Hundeschule, die Ausbildung zum „Berufsbegleithund“. Seit dem Schuljahr 2016/17 bin ich nun ganz offiziell der Schulhund der Sandbachschule.

 

Sollten Sie Fragen haben oder vielleicht Olsen persönlich kennen lernen möchten, wenden Sie sich bitte an Frau Rischbieter.
Meine Aufgaben

Mein Einsatzgebiet


 

Unsere Spielregeln

Fotos

   
Info-Plakat
Impressum © Grundschule Schandelah | Seite drucken Anmeldung