logo  Grundschule Schandelah logo
  Suche    
signet  
Energie sparen an der Sandbachschule


Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fand ein Projekttag anlässlich der Teilnahme als Umweltschule statt.

Im Frühjahr ging es im Rahmen der, unter wechselnden Schwerpunkten, stattfindenden Präventionstage um das Thema „Mit Wucht gegen die Sucht“. Am 26. Oktober haben wir uns mit dem Thema „Energie sparen“ beschäftigt. Dies ist jetzt in der sogenannten dunklen Jahreszeit und während der Heizperiode von besonderer Bedeutung. Wir haben uns gefragt, wo Energie verschwendet wird und wo und wie Energie gespart werden kann. Die Schüler wurden für das Thema sensibilisiert und haben eine Liste mit Tipps zum Energiesparen in der Schule zusammengestellt. Nun heißt es an der Sandbachschule in Schandelah: „Licht aus, wenn niemand in der Klasse ist“ und „ Fenster auf bedeutet Heizung aus beim richtigen Lüften“. Die Klassendienste wurden deshalb um das Amt des Energiewächters erweitert. Zum Abschluss des Projekttages haben alle Klassen ihre Ergebnisse am nächsten Tag in der Aula präsentiert.

  Hier geht es zu den Berichten der Eingangsstufe
Hier geht es zu den Berichten aus dem Jahrgang 3
 
Impressum © Grundschule Schandelah | Seite drucken Anmeldung